Figurentheater-Kolleg – Kurse - Balance finden

Kurse

Kurse

Balance finden

Zehn Abende für Deine persönliche Resilienz
Egal, ob soziale, ökologische, gesamtgesellschaftliche oder persönliche Krisen:
Sie fordern die psychische Gesundheit von Menschen heraus und stellen alle vor neue Herausforderungen.
Unter dem Begriff der Resilienz versteht man u.a. die Fähigkeit, die psychische Gesundheit aufrechtzuerhalten und sich neuen Situationen anzupassen.
In unserer Workshop-Reihe werden unterschiedliche methodische Zugänge vorgestellt, in der die eigenen Ressourcen praktisch erkundet werden und Resilienz spielerisch trainiert wird.
Die Kurse sind einzeln buchbar.


QiGong – Lebensenergie stärken

Do 07.03.2024

In diesem Workshop wird ein erster Einblick in die Meditations- und Bewegungsformen des QiGong gegeben. Stressreduzierung sowie die Mobilisierung des Körpers durch Übungen stehen im Mittelpunkt der Einheit. Dazu werden die Teilnehmenden Übungen in Bewegung sowie in Ruhe kennenlernen. Zudem werden auch gemeinsam Selbstmassagetechniken eingeübt. 

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die immer schon mal QiGong kennenlernen wollten, auch für Sportmuffel.

Dieses Angebot ist Teil unserer Reihe Balance finden.

Dozent:innen

Seta Guetsoyan

Jetzt anmelden
Dieser Kurs ist bereits ausgebucht.
Wir führen eine Warteliste, für den Fall, dass jemand ausfällt.
Auf die Warteliste

Steig ein!

Fortbildung für Profis im Bereich Figurentheater, Zusatzqualifikationen für Pädagog:innen und Therapeut:innen, Kurse für Kunstinteressierte und Bildungsurlauber:innen

Kontakt

Unsere Hompage wird zurzeit neu aufgebaut. Du kannst uns über dieses Formular eine Nachricht senden.

Bitte nenne Deinen Namenn

Bitte nenne Deinen Namenn

Bitte nenne Deine E-Mail-Anschrift

Bitte nenne Deine E-Mail-Anschrift

Worum geht's?

Worum geht's?